Christbaumbrand

Datum:  25. Dezember 2017
Alarmzeit:  07:45
Dauer:  1 Stunde
Art:  Wohnungsbrand
Einsatzort:  Pfuhl
Mannschaftsstärke:  20
Fahrzeuge:  Pfuhl 11/1 ; Pfuhl 41/1 ; Pfuhl 43/1
Weitere Kräfte:  Feuerwehr Neu-Ulm

Am Morgen des 25.12.2017 wurden wir gegen 7:45 Uhr nach Pfuhl in die Kolpingstraße zu einem Wohnungsbrand mit Personen in Gefahr alarmiert. 
Als wir mit beiden Löschfahrzeugen an der Einsatzstelle eintrafen, waren bereits alle Personen aus dem Gefahrenbereich gerettet. Ein Trupp unter Atemschutz kontrollierte das Haus auf weitere Personen und den Brandherd. Im Wohnzimmer konnte ein verbrannter Christbaum festgestellt werden. 
Nach Belüftungsmaßnahmen und Aufräumarbeiten konnten wir die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. 

Zum Glück waren in dem Haus Rauchmelder installiert, sodass die Bewohner frühzeitig gewarnt wurden.