Mach mit!

MACH MIT!

 

Egal ob Mann oder Frau, jeder im Alter zwischen 12 und 45 Jahren kann helfen und

seinen ganz persönlichen Beitrag zur Sicherheit in unserem Ort  und im Stadtgebiet leisten.

Bei uns steht die Gemeinsamkeit und der Teamgedanke im Vordergrund, sowohl im Einsatz als auch bei Veranstaltungen des Feuerwehrvereins,

denn bei uns gilt, “Einer für alle und alle für Einen”.  Unsere Dienste sind aus dem Ortsgeschehen von Pfuhl nicht mehr wegzudenken.

Die Aufgaben der Feuerwehren sind mittlerweile weit mehr als nur das Löschen von Bränden. So kommt es in den letzten Jahren immer mehr zu Einsätzen, die durch Unwetter wie Starkregen oder starke Winde hervorgerufen werden, auch hier ist unser Dienst unersetzlich. Aber auch das Beseitigen von Ölspuren und der Rettung von Tieren gehört zum Leistungsspektrum der Feuerwehr. Um den Anforderungen im Einsatzfall gerecht zu werden sind natürlich entsprechende Ausbildungs- und Übungseinheiten notwendig, die über das gesamte Jahr verteilt werden.

Mitglied werden kann jeder…

• Die Höhe des Alters für den Eintritt in die Aktivenmannschaft spielt hier keine Rolle.
• Egal ob Du schon mal Mitglied ein einer Feuerwehr warst oder ob Du Neueinsteiger bist.
• Bei uns lernst Du von Grund auf Deinen Mitmenschen in lebensbedrohlichen oder auch ganz gewöhnlichen
• Situationen zu helfen. Wir bieten zu diesem abwechslungsreichen Hobby, welches keine Rücksicht auf die
• Uhr nimmt, eine kameradschaftliche Truppe, in der Du Dich schnell integrieren kannst.
• Im Alter von 12 – 18 Jahren wirst Du deine Fähigkeiten in der Jugendfeuerwehr erlernen
• Gemeinsam mit allen Vereinsmitgliedern unternehmen wir Ausflüge oder ein gemütliches beisammen sein.

Du willst oder kannst Dich nicht aktiv an der Hilfe am Nächsten beteiligen?

Du kannst auch ohne aktiven Einsatz die Feuerwehr unterstützen, und trotzdem am kameradschaftlichen Leben teilhaben, indem Du förderndes Mitglied wirst.

Also denk einfach mal darüber nach, ob Du die Feuerwehr Pfuhl nicht mit Deinen Fähigkeiten und Deinem Wissen fit für die Zukunft machen kannst! Wir zählen auf Dich!

Wenn wir jetzt Dein Interesse geweckt haben, dann sende einfach eine E-Mail an 

Info@feuerwehr-pfuhl.de

Wir freuen uns auf Dich!

Print Friendly, PDF & Email